Kontakt: +49 1573 / 334 37 64 Öffnungszeiten: Mo-So: 10.00 -20.00

Welchen Tachoservice brauche ich?

Wir bieten 3 verschiedene Arten von Tachoservice an, die sich gravierend von einander Unterscheiden: 

  1. Tachojustierung wenn Sie an Ihrem PKW den Kilometerstand ändern lassen wollen, selbstverständlich vollständig und professionell.
  2. Tachoangleichung für alle Fahrzeuge – wenn Sie eine andere Felgengröße montieren, wird dies vom TÜV verlangt.
  3. Tachocheck für alle Fahrzeuge – eine vollständige Überprüfung, ob an Ihrem Fahrzeug der Tacho manipuliert worden ist. Einzigartig und nur bei uns!

 

Erklärungen Tachojustierung: 

Unter dem Begriff Tachojustierung ist zu verstehen, dass der Kilometerstand des Tachos verändert wird. Je nachdem welches Bauteil am Fahrzeug ein Defekt aufweist, indem der Kilometerstand gespeichert ist, muss in einzelnen Fällen das Fahrzeug komplett neu angepasst werden.

Hier ist es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, welche Bauteile davon betroffen sind und programmiert werden müssen.  

In jedem Fall muss der Kilometerstand neu angepasst werden, wenn der Tacho ausgetauscht wird. Sei es wegen einem Defekt am Tacho direkt, Diebstahl ( Einbruchsschaden ) oder ein Wechsel wegen mehr Funktionen.

Bei neueren Fahrzeugen muss hier nicht nur der Tacho angepasst werden seitens der Kilometer, sondern der Tacho muss komplett neu Programmiert und codiert werden, damit der Komponentenschutz vom Fahrzeug dieses Bauteil akzeptiert.

Erst wenn alles eingestellt ist, wird der neue Tacho funktionieren und die Fahrzeugelektronik läuft wieder Fehlerfrei.

 

Erklärung Tachoangleichung: 

Unter Tachoangleichung versteht man, dass der Tacho an die Felgengröße angepasst wird.  Dies benötigt man, wenn der Reifenumpfang sich verändert.

Beispiel 1:

Das Fahrzeug wird mit 17 Zoll Felgen ausgeliefert und man möchte auf 18 Zoll Felgen aufrüsten. Hier verändert sich zwar die Felgengröße, jedoch der Reifen selbst hat dann einen kleinen Querschnitt.

Eine Anpassung wäre in diesem Fall nicht nötig, das der Reifenumpfang sich nicht verändert.

 

Beispiel 2:

Das Fahrzeug wird mit 17 Zoll Felgen ausgeliefert und man möchte auf 22 Zoll Felgen aufrüsten. Hier verändert sich einmal die Felgen Größe und die Reifengröße. Der Reifenumpfang wäre hier ein anderer und somit stimmen die hinterlegten Werte im System nicht mehr.

Würde hier der Tacho eine Geschwindigkeit von 50 KMH anzeigen, wäre die Tatsächliche Geschwindigkeit deutlich höher.

Hier muss der Tacho angepasst werden!

 

Erklärung Tachocheck: 

Beim Tachocheck wird das Fahrzeug auf Veränderungen geprüft. Nicht jedes Fahrzeug kann spurlos eingestellt werden. Eine schlechte Justierung hinterlässt immer Spuren, die vom Ausbauen entstehen, Steuergeräte wurden nur teilweise Programmiert oder gar nicht und andere Hinweise, die wir hier an dieser Stelle leider nicht genauer erklären können.  

Da nur ein kleiner Teil der Tachojustierungsszene sich wirklich auskennt mit der Fahrzeugtechnik, sind Manipulationen am Fahrzeug bei genaueren Suchen fast immer festzustellen. 

  • Tanja Fischer

    Ich werde euch weiterempfehlen und Danke für die schnelle Hilfe. Der Tacho tausch ging schnell von statten.
  • Marco Pinello

    Ich war wegen Fehler auslesen bei euch, hatte Anfangs bedenken, waren aber schnell bei der Sache und am ende hat alles funktioniert.
  • Peter Kuhnat

    Peter Kuhnat

    Mein Opel fährt wieder ohne Probleme, keine Weihnachtsbaum mehr im Tacho zu sehen. Die Reparatur war preiswert in meinen Augen.

    Tachojustierung Berlin & Brandenburg

    > Wir bieten nicht nur Tachojustierungen an, wir überprüfen auch, ob ihr Fahrzeug manipuliert wurde.
    > Durch unsere langjährige Erfahrungen ist es uns möglich, schlechte Justierungen immer aufzudecken.

    Video

    Über uns

    Tachojustierung24

    Die Tachojustierer für Berlin und Brandenburg seit 2010

    Schnell, preiswert und zuverlässig

    Address

    Tachojustierung24
    Schönefelder Straße 53
    12355 Berlin
    Mo-So: 10.00 - 20.00
     
    Tel:
    +49 1573 / 334 37 64
    Email: Kontakt

     

    Call Free

    blue
    dark
    green
    red