Tachojustierung24, Schönefelder Straße 53, 12355 Berlin +49 1573 / 334 37 64 info@tachojustierung24.com Mo-So: 10.00 -20.00

Lehrgänge Tachojustierung, Chiptuning, Codierung & Flashen

 


Wir bieten auch Lehrgänge an, die in Gruppen oder individuell im Einzellehrgang unterrichtet werden. Die Bereiche die wir anbieten sind folgende:

Tachojustierung – Chiptuning – Codierung & Flashen von Vag Fahrzeuge

In diesen Bereichen bieten wir Einsteigerlehrgänge oder auch Profilehrgänge an:


Tachojustierung:

Gerade im Bereich Tachojustierung ist es Sinnvoll einen Grundkurs zu besuchen, denn viele die sich ein Gerät kaufen denken nur an eins: Tacho einstellen fertig.

Dem ist leider nicht so, da hier eindeutig mehr gemacht werden muss, als nur den Tacho neu zu justieren.

Je nach Hersteller und die verbaute Technik, müssen Einzelheiten beachtet werden, damit die Fahrzeugtechnik nach dem Einstellen auch ordnungsgemäß funktioniert.

Daher umfasst der Einsteigerlehrgang alle wissenswerte Information zum Thema Tachojsutierung, der sich von der Theorie bis hin zu Praxis streckt.

Mehr Informationen darüber, entnehmt ihr bitte aus der Preisliste

 

Chiptuning:

Der Bereich Chiptuning ist ein komplexes Thema, wo wir immer wieder gefragt werden, wie was funktioniert.
Wir bieten daher einen Einsteigerkurs an, wie Fahrzeuge richtig gechippt werden.

Im Einsteiger Lehrgang bringen wir euch die Geräte näher, die es derzeit auf dem Markt gibt, den Umgang mit einzelnen Geräten und wie man Fahrzeuge mit einer Tuningfiledatenbank Chipt.

Hier wird gezeigt und selber getestet, wie ein Fahrzeug ausgewählt wird und Programmiert wird.

Auch werden Themen wie IMMO OFF / AGR OFF / DPF OFF / Lambda OFF behandelt

Mehr Informationen darüber, entnehmt ihr bitte aus der Preisliste

 

Codierung & Flashen:

Codierung und Flashen bei VAG Fahrzeugen ist ein Muss für jeden Tachojustierer. Bei einem Tachowechsel muss dieser neu angelernt und neu Codiert werden.

Auch sollte man wissen, wie man flasht, den es macht nicht immer Sinn einen Tacho auszubauen um diesen zu Programmieren. Einige VAG Modelle lassen sich nur direkt Programmieren, daher empfiehlt sich hier zu schauen, ob man nicht einfach eine neue Software lieber auf den Tacho aufspielt, damit man diesen via OBD programmieren kann.

Mehr Informationen darüber, entnehmt ihr bitte aus der Preisliste

 

Preisliste Lehrgänge Tachojustierung:

Die Lehrgänge für den Bereich Tachojustierung sind in 3 Kategorien auf gestaffelt:

Gruppen,- Einzel,- und Profilehrgang.

 


 

Gruppenlehrgang - Einsteiger:           Preis 400 Euro pro Teilnehmer

Die Gruppenlehrgänge finden 2 mal im Monat statt und gehen von Samstag zu Sonntag im Zeitraum von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Inhalte Tachojustierung:
Basic Tachojustierung ( Theorie )
Programmierung OBD ( Theorie und Praxis )
Programmierung Eeprom ( Theorie und Praxis )
Löten und Entlöten von Eeproms ( Theorie und Praxis )

Inhalte Chiptunung:
Basic Chiptuning ( Theorie )
Auslesen und Beschreiben von Motorsteuergeräten ( Theorie und Praxis )
Abgeschossenes Motorsteuergerät retten ( Theorie )
Abschalten von AGR, DPF, LAMda, Wegfahrsperre ( Theorie und Praxis )

Codierung und Flashen:
Basic Codieren ( Theorie und Praxis )
Basic Flashen ( Theorie und Praxis )

 



Einzellehrgänge - Einsteiger:          Preis 600 Euro - Tage frei Wählbar
Dauer 2-3 Tage, je nach Wunsch.

 

Wer am Wochenende lieber frei haben möchte, der kann auch gerne einen Einzellehrgang bei uns Buchen. Hier sind die Tage frei Wählbar. Auch kurzfristige Termine lassen sich schnell und unkompliziert einrichten, sofern die naheliegenden Pensionen freie Plätze anbieten, falls eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt wird.

 



Profilehrgang Tachojustierung:          Preis 1500 Euro – Zeitraum Montag bis Freitag
Maximale Teilnehmeranzahl 2

 

Der Profilehrgang Dauer 3 Tage.

Die Inhalte im Profilehrgang sind genauer zugeschnitten für die einzelnen Fahrzeughersteller. In diesem Kurs wird genau erklärt, welche Geräte für welche Fahrzeughersteller von Nöten sind um diese komplett zu Programmieren.

Auch stehen hier unterschiedliche Übungsfahrzeuge zur Verfügung, die selber Programmiert werden müssen. Nach der Programmierung werden dann die Fahrzeuge kontrolliert und die einzelnen Fehler werden besprochen.

Inhalte sind spezifischer auf jeweilige Fahrzeughersteller zugeschnitten, so das man auch feststellen kann, ob ein Fahrzeug manipuliert ist. Auch lernt der Kursteilnehmer hier, wie die Fahrzeuge komplett richtig eingestellt und welche Geräte benötigt werden.

 

*** Die Pension ist im Preis nicht mit inbegriffen – Für Essen und Trinken aber, sorgen wir ***

 

Preisliste Lehrgänge Chiptuning:

Die Lehrgänge für den Bereich Chiptuning sind in 2 Kategorien auf gestaffelt:

Einsteiger,- und Profilehrgang

 


 

Einsteigerlehrgang: Preis 200 Euro - Dauer ca. 4 Stunden

Theorie und Praxis von Chiptuning:
Hier wird vermittelt wie Fahrzeuge richtig gechippt werden anhand vorgefertigte Tuningfiles.

- Welche Geräte braucht man ?
- Auslesen des Motorsteuergeräts, welches Tuningfile ist das richtige ?
- Was tun wenn eine Programmierung das Motorsteuergerät zerschossen hat ?
- Ausschalten von AGR, DPF, Lamda und Wegfahrsperre.
- Fahrzeug selber Chippen.

 


 

Profilehergang: 5000 Euro - Dauer 1 Woche
Ort: Brandenburg bei Berlin

In diesem Lehrgang erlernt ihr die hohe Kunst der Kennfeldoptimierung ( Tuningfiles selber machen ). 

  • Tanja Fischer

    Ich werde euch weiterempfehlen und Danke für die schnelle Hilfe. Der Tacho tausch ging schnell von statten.
  • Marco Pinello

    Ich war wegen Fehler auslesen bei euch, hatte Anfangs bedenken, waren aber schnell bei der Sache und am ende hat alles funktioniert.
  • Peter Kuhnat

    Peter Kuhnat

    Mein Opel fährt wieder ohne Probleme, keine Weihnachtsbaum mehr im Tacho zu sehen. Die Reparatur war preiswert in meinen Augen.

    Tachojustierung Berlin & Brandenburg

    > Wir bieten nicht nur Tachojustierungen an, wir überprüfen auch, ob ihr Fahrzeug manipuliert wurde.
    > Durch unsere langjährige Erfahrungen ist es uns möglich, schlechte Justierungen immer aufzudecken.

    Video

    Über uns

    Tachojustierung24

    Die Tachojustierer für Berlin und Brandenburg seit 2010

    Schnell, preiswert und zuverlässig

    Address

    Tachojustierung24
    Schönefelder Straße 53
    12355 Berlin
    Mo-So: 10.00 - 20.00
     
    Tel:
    +49 1573 / 334 37 64
    Email: Kontakt

     

    Call Free